#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diffuser haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diffuser haarausfall

    hallo. ich bin total verzweifelt. seit sommer 07 habe ich eine autoimmune schilddrüsen überfunktion morbus basedow. zuerst, d.h bis okt. hatte ich keinen haarausfall aber dann begann es u. zwar heftig. ich verliere mind 150 haare täglich u. ich merke seit längerem wie dünn das haar geworden ist. beim haare waschen denke ich, ich wasche meinen kopf. die friseur sitzt gar nicht mehr, ich habe solche angst dass ich bald eine perücke brauche ! jetzt fällt es schon anderen auf. ich könnte nur noch heulen. ich nehme 5 - 10 mg carbimazol täglich, habe im sept + okt. 2 hochdosierte cortisontherapien hinter mir, nehme die pille diane 35, bin 48 j. alt, weiblich.
    jetzt habe ich auf rat meiner ärztin regain versucht - aber ich habe das gefühl - seitdem wird es noch schlimmer.
    hat jemand das gleiche gefühl mit regain ?
    hat jemand einen rat für mich ?
    hat jemand erfahrung mit pantovigar ?
    bitte - ich bin für jeden rat dankbar !!!!!!


  • Re: diffuser haarausfall


    Hallo Sunnyside,

    sunnyside schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hallo. ich bin total verzweifelt. seit sommer 07
    > habe ich eine autoimmune schilddrüsen überfunktion
    > morbus basedow.

    eine Erkrankung der Schilddrüse kann mit dem Symptom HA einhergehen. In der Regel wachsen die Haare aber nach Heilung der zu Grunde liegenden Erkrankung wieder nach. Allerdings zeitlich verzögert.

    > jetzt habe ich auf rat meiner ärztin regain
    > versucht - aber ich habe das gefühl - seitdem wird
    > es noch schlimmer.

    Bei der ersten Anwendung kennt man das sogenannte Shedding, das jedoch nach kurzer Zeit nachlassen sollte. Wenn nicht, nach Rücksprache mit dem Arzt absetzen.

    > hat jemand das gleiche gefühl mit regain ?
    > hat jemand einen rat für mich ?
    > hat jemand erfahrung mit pantovigar ?

    Dabei handelt es sich um ein Haar- und Nageltherapeutikum,
    das im wesentlichen aus Aufbaustoffen, wie den B-Vitaminen (Thiaminnitrat und Calciumpantothenat), Medizinalhefe, Keratin und Cystin besteht.
    Der genaue Wirkmechanismus ist zwar nicht bekannt; dennoch belegen wissenschaftliche Studien, dass sich innerhalb der ersten 6 Monate eine deutliche Vitalisierung der Haarwurzeln sowie eine Verbesserung der Haarstruktur zeigte. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber. Nur er kann entscheiden, welche Therapie in Ihrem Fall anzuwenden ist.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: diffuser haarausfall


      Hi sunnyside,

      ich hab leider auch pers. erfahrung mit mb. hier gibt's ein gutes forum: www.ht-mb.de . zum haarausfall kann ich aus erfahrung sagen, daß der nach erreichen normaler schilddrüsenwerte von selbst wieder vergeht (wie J. Latz ja schreibt), bei mir hat's ca. 6 monate gedauert. alles wieder nachgewachsen, "mähne" wieder dicht wie vorher. also, beunruhige dich nicht, mb-patienten sollten ja sowieso mal nen gang zurückschalten. das wird wieder!
      alles gute + lg

      crashdog

      Kommentar


      • Re: diffuser haarausfall


        hallo, crashdog
        ja - da forum kenne ich. habe dort schon viele gute informationen bekommen. die schilddrüsenwerte sind seit nov. wieder " normal" ich bin so froh über deine aufmunternden worte u. hoffe, dass auch ich meine mähne zurückbekomme u. dass es nicht wohlmöglich noch eine andere ursache hat. ich habe auch e.O. u. daraum 2 hochdosierte cortisontherapien gemacht sept. + dez. auch das soll, wie ich las, den haarausfall begünstigen. ich hab jedne tag panik beim haare waschen. u was den ganz zuückschalten betrifft - ja - da hast du recht - aber ich konnte es bisher nicht. du denn ?
        lieben gruss

        Kommentar



        • Re: diffuser haarausfall


          Hi sunnyside,
          ich weiß, MB er nervt. ich muß auch zugeben, daß ich das zurückschalten auch noch lernen muß...aber ich arbeite dran ;o) Der trick heißt "loslassen", von den ängsten und dem damit verbundenen negativen stress, der für uns sehr schädlich ist (naja, für wen ist neg. "stress" schon gut?). am schlimmsten ist es, sich ständig sorgen um die gesundheit zu machen, denn das hat genau den effekt, den man doch vermeiden wollte - man fühlt sich immer kränker! naja, über MB könnten wir uns ja im anderen forum austauschen, aber betr. haarausfall brauchst Du Dir keine sorgen zu machen. muß man nur sehen, ob das kortison probleme damit macht, ich hab damit keine erfahrung. ich dachte immer, von kortison würde man im gegenteil mehr haare bekommen (körperhaare vermutlich?) ich hab gelesen, daß vitaminkuren bei EO wirksam sein können - statt kortison. aber das muß sicher auch von fall zu fall beurteilt werden. ich würd meinen augenarzt an deiner stelle aber mal fragen. vitamine sind auf jeden fall auch für das haarwachstum gut, aber hochpreisige shampoos etc. nützen wohl eher nix. lg + gute nacht
          crashdog

          Kommentar

          Lädt...
          X