• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Selbstbefriedigung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Selbstbefriedigung

    Liebe Ärtze und Freunde
    ich bin erst 15 jahre alt leider bin ich masturbationsüchtig. ich mastrubiere seit ich 12/13 bin.Jetzt habe ich Haarausfall schon in der 2 stufe ,große geheimratsecken , hinterkopf fängt an sich zu belichten. ich habe angst , ich schäme mich rauszugehen. Ich behandle mich seit 1 monat mit Minoxidil.Bringt das was?? soll ich zu einem Psychotherapeuten gehen und Masturbation abgewöhnen??? Ich habe keine ahnung was ich machen soll.Bitte nur ernste Antworten ,es geht um mein leben..:-(

  • Re: Haarausfall durch Selbstbefriedigung


    Hallo,

    Zitat anojan92:

    > ich bin erst 15 jahre alt leider bin ich masturbationsüchtig. ich mastrubiere seit ich 12/13 bin.

    Also ich hab irgendwo gelesen, 1x pro Tag ist normal.

    > Jetzt habe ich Haarausfall schon in der 2 stufe ,große geheimratsecken , hinterkopf fängt an sich zu belichten.

    Kommen andere mögliche Ursachen (Vitamin-, Mineralstoffmangel, Schilddrüsenfehlfunktion etc.) in Frage oder wurden vom Arzt ausgeschlossen?

    > soll ich zu einem Psychotherapeuten gehen und Masturbation abgewöhnen??? Ich habe keine ahnung was ich machen soll.

    Ich auch nicht (bin 'ne Frau ;-) ).
    Aber Du kannst Deinen Beitrag ja mal kopieren und auch noch ins Forum "Männergesundheit" stellen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Haarausfall durch Selbstbefriedigung


      Hallo,
      dass man von Masturbation HA bekommt, zählt zu den Ammenmärchen der Erziehungsgeschichte!
      Wenn Du den Eindruck hast, dass es bei Dir außerhalb des normalen Rahmens stattfindet, fände die Idee, eine Therapie zu machen, gut. Aber das Thema gehört dann tatsächlich nicht in dieses Forum (siehe braunauge).
      Herzliche Grüsse
      Jenny Latz

      Kommentar