#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille Exlutona - Lynestrenol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille Exlutona - Lynestrenol

    Hallo nochmal!
    Ich hatte vor einigen Jahren (nach div. Pillen-Versuchen) die Exlutona lange verwendet. Die einzige Pille, die ich je vertragen habe - doch leider wurde irgendwann die Produktion eingestellt und mein FA verschrieb mir eine andere Minipille (ich vertrage keine Pillen mit Östrogen). Aber auch diese habe ich nicht vertragen. Im letzten Jahr versuchte ich es mit Microlut - auch Fehlanzeige...habe nur noch geblutet und mich überhaupt unwohl in meiner Haut gefühlt.

    Meine Frage: Gibt es inzwischen wieder eine Pille, die ausschließlich Lynestrenol als Wirkstoff hat?
    Wie ist die OVORESTA M zu beurteilen, wenn man eigentlich nicht so mit Östrogenen kann?

    Vielen Dank!
    kdfjiwenf27


  • Re: Minipille Exlutona - Lynestrenol


    Ovoresta M® oder Lyn-ratiopharm®-Sequenz wären mögliche Präparate, wenn es Kombinationspräparate sein sollen.
    Ansonsten könnte man durchaus auch eine andere reine Gestagen-Pille versuchen.

    Kommentar


    • Re: Minipille Exlutona - Lynestrenol


      Nein, wenn, dann sollte es am besten eine Minipille sein - mit der Exlutona hatte ich keinerlei Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Blutungsprobleme etc. - alles war bestens.
      Mit der Microlut hingegen kam ich gar nicht zurecht.
      Mein FA meinte, diese sei zu niedrich dosiert für meine Verhältnisse, deshalb würde ich permanent bluten.
      Ich überlege, ob ich mir das Gynefix einsetzen lassen sollte, oder die Mirena, aber man liest nicht viel Gutes im Netz.
      Hauptsächlich geht es mir (neben der Verhütung) aber darum, meine extremen Blutungen in den Griff zu kriegen.

      Kommentar


      • Re: Minipille Exlutona - Lynestrenol


        Hallo,

        Cerazette ist eine reine Gestagenpille, die hoeher dosiert ist, als Microlut. Vielleicht waere sie daher einen Versuch wert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X