#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Wechseljahre

    Hi @ all,
    vielleicht kennt sich jemand aus?
    Ich bin 45 J. und nehme schon seit Jahren die Antib.Pille. Merkt man es überhaupt, wenn man die Pille nimmt, wann bzw. ob man in die Wechseljahre kommt. Kann es sein, dass die Einnahme der Pille die Wechseljahre hinauszögert?

    Mit frdl. Grüßen
    Frecky


  • Re: Pille und Wechseljahre


    Hallo,

    durch die Pille wird der Beginn der Wechseljahre zwar nicht verhindert, evtl. aber nicht bemerkt.
    Durch Aussetzen der Pilleneinnahme und nachfolgender Kontrolle der Hormonwerte laesst sich das abklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X