#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzförmige Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzförmige Gebärmutter

    Hallo,

    mein Frauenarzt vermutet durch eine Ultraschalluntersuchung eine herzförmige Gebärmutter bei mir. Er sagte mir, dass ich mich vor einer Schwangerschaft operieren lassen sollte, da es sonst zu Komplikationen kommen kann (Fehlgeburt auch zu einem späten Zeitpunkt). Falls die Wölbung nach innen nur gering ist, wird diese endoskopisch entfernt (auf dem Ultraschallbild kann er das nicht erkennen), sonst müssen andere Maßnahmen ergriffen werden. Meine Fragen: Welche Möglichkeiten gibt es noch? Muss wirklich unbedingt operiert werden? Aus welchem Grund ist diese Form für das Ungeborene schädlich?
    Bin etwas besorgt....
    Vielen Dank schon mal für alle Antworten.


  • Re: herzförmige Gebärmutter


    Hallo,

    es gibt Faelle, in denen der Gebaermutterinnenraum dadurch geteilt, bzw. raeumlich eingeschraenkt wird, was zu Problemen im Fall einer Schwangerschaft fuehren kann. Abklaeren laesst sich das durch eine ambulante Gebaermutterspiegelung (Hysteroskopie).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X