#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom entfernen, ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom entfernen, ja oder nein?

    Hallo,

    ich hoffe, es kann mir jemand einen guten Rat geben, ich weis die Entscheidung muss ich selber treffen...

    Ich habe ja schonmal wegen meines Myomes hier vor längerer Zeit, um Rat gefragt.

    Heute nun, war ich bei der Gynäkologin im Krankenhaus, die den Eingriff, wenn ich mich dafür entscheide, vornimmt.

    Sie erklärte mir, das Myom hätte jetzt eine Größe von ca. 5 cm und sitzt breitbasig an der Gebärmutter. Deshalb wäre eine Mini-Laparotomie für den Eingriff vorzunehmen. 1 Woche Krankenhaus und mind. 3 Wochen krankgeschrieben (warum so lang?).

    Sie meinte, das Myom könnte bei einer Schwangerschaft wachsen (bisher habe ich noch keine Kinder). Ich weis einfach nicht was ich tun soll. Ich habe ziemliche Beschwerden im Unterbauch, dort wo das Myom sitzt, außerdem auch häufig starke Regelblutungen, weiterhin kann ich "die Schönste Nebensache der Welt" ;-) mit meinem Freund nicht mehr recht genießen, da ich dabei auch Schmerzen habe...

    Vielleicht war jemand schon, in so einer ähnlichen Situation, oder einfach ein Rat/Tip, würde mir sehr helfen !!!


  • Re: Myom entfernen, ja oder nein?


    Hallo,

    wenn das Myom Ihnen solche Beschwerden macht, halte ich die Entfernung fuer das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Myom entfernen, ja oder nein?


      Hallo,

      ich kann den Rat von Herrn Dr. Scheufele nur noch einmal bekräftigen.
      Unter diesen Bedingungen und bei diesen Beschwerden kann es doch für Sie nur ein Vorteil sein.
      Haben Sie Mut, die Ärzte empfehlen das, weil Sie Ihnen helfen wollen. So ist das doch für Sie und auch für Ihren Partner auf Dauer auch nur eine Qual. Das wird schon und als Trost > ganz viele haben eine solche OP schon gemeistert, so dass Sie sicher sein können, dass auch Sie das meistern werden.

      LG amza

      Kommentar

      Lädt...
      X