#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder kehrende Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder kehrende Pilzinfektion

    Hallo,

    Ich hab seit gut über einem Jahr immer wieder Pilzinfektionen.Geh dann meistens auch immer zu meiner FÄ.Die verschreibt mir dann was.Dann ist ca.1Woche gut und dann hab ichs direkt wieder.
    Ich trau mich schon mittlerweile gar nich mehr hin,das nervt die bestimmt schon.
    Hört das denn gar nich auf?
    Wenn jemand weiss was mant tun kann damit man dauerhaft Ruhe hat,würde ich mich über Antworten sehr freuen.

    Liebe Grüße fairy


  • Re: Immer wieder kehrende Pilzinfektion


    Hallo,

    bei Infektionen in so schneller Folge, waere daran zu denken, dass keine vollstaendige Ausheilung erfolgt ist, oder auch andere Organe (z.B. Blase/Darm) betroffen sind und der Infekt von dort immer wieder streut. Man sollte daher mit einem Praeparat zum Einnehmen behandeln. Auch an Partnertherapie waere zu denken. Nach erfolgreicher Behandlung ist der Aufbau der Scheidenflora mit Milchsaeurezaepfchen ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer wieder kehrende Pilzinfektion


      Daran hab ich auch schon gedacht das es auch mit der Blase zusammenhängen könnte.Ich habe seit meiner Kindheit eine kleine Blasenschwäche,deswegen hat mich meine FÄ auch schon zum Urologen geschickt,der mir dann was verschrieben hat über 6Wochen.Hat aber auch nicht wirklich geholfen.Zu der Pilzinfektion kommt,das wie sie sagt"Beim Abstrich ziemlich viel dabei war".Ich nehme mal an Bakterien.
      Hab auch schon etliche Male von ihr dazu noch Antibiotika deswegen bekommen.kann das zusammenhängen?
      Danke für ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Immer wieder kehrende Pilzinfektion


        antibiotika begünstigt pilzinfektionen oft,ja.

        Kommentar



        • Re: Immer wieder kehrende Pilzinfektion


          Hallo,

          Antibiotika koennen durch Stoerung der Vaginalflora Pilzinfektionen beguenstigen. Auch von daher ist die anschliessende Michsaeurebehandlung angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Immer wieder kehrende Pilzinfektion


            Tipp von mir, hilft auch wirklich:
            Du mmusst deine Ernährung umstellen!!

            1. Wenig Süßigkeiten essen, denn dadurch vermehren sie sich´.

            2. Kein Zucker

            ABER

            3. Viele Zitrusfrüchte essen (Orange, Mandarine, Zitrone)

            Kommentar


            • Re: Immer wieder kehrende Pilzinfektion


              Danke für eure Antworten.
              Ich fürchte ich werde sobald wie möglich nochmal hin müssen.Seit heute morgen ist es schlimmer geworden,sogar mit grünlichem Schleim.Dementsprechend tuts auch weh.Mal schaun was diesmal los ist,das mit diesem grünlichem hab ich noch nie gehabt.

              Kommentar


              Lädt...
              X