#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung gegen Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung gegen Scheidenpilz

    Ich hab noch ein weiteres Problem(8|)

    Ich leide immer wieder an Scheidenpilzinfektionen,obwohl ich zur Vorbeugung z. B. 1x die Woche Döderlein Med nehme. Für wen ist die Impfung gegen Scheidenpilz geeignet? Ich habe nämlich eine Autoimmunerkrankung und auch so ein schwaches Immunsystem, so dass ich nicht weiß,ob ich diese Impfung nehmen kann bzw. überhaupt hilft!? Gibt es für die Impfung mehrere Hersteller?


  • Re: Impfung gegen Scheidenpilz


    hallo!
    du meinst bestimmt die gynatren-impfung. ich hab die jetzt auch schon mehrmals bekommen und muss sagen ich bin echt zufrieden. seitdem haben sich die pilzinfektionen auf ein minimum reduziert (meistens nach antibiotika). mein immunsytem ist auch ziemlich angegriffen und ich habe eine autoimmunthyreoiditis und da gab es kein problem, aber bei sowas sprichst du am besten mit deinem arzt. ob es sinnvoll ist das zu spritzen wird er am ehesten wissen, da er dich kennt.
    die spritze wird von den kassen meistens nicht übernommen oder erst nach großem theater da es nicht zwingend helfen muss (kann dir also passiern dass es nicht den gewünschten erfolg hat). allerdings war es mir nach ner zeit die investition von ca 50€ wert, weil ich es leid geworden bin alle 2-3 wochen geld für pilzmittel auszugeben und zwischendrin für döderlein (is ja auf dauer noch teurer).

    LG

    Kommentar


    • Re: Impfung gegen Scheidenpilz


      Hallo,

      ich halte die Gynatrenimpfung in einem solchen Fall auch fuer angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X