#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben bzw. unregelmäßige Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben bzw. unregelmäßige Regelblutung

    Ich habe ca. 9 Jahre die Mikropille genommen und ca. 1 Jahr lang die Minipille. Seit etwa 1 Jahr habe ich die Minipille abgesetzt. Am Anfang hatte ich danach noch monatlich meine Regel und seit ca. Juni letzten Jahres nur alle paar Monate (3-4). Meine Frauenärztin hat einen Ultraschall gemacht und mir Biofem (Wirkstoff Mönchspfeffer) verschrieben. Jedoch habe ich im Internet gelesen,dass auch erstmal ein Hormonstatus gemacht wird. Empfehlen Sie die Einnahme dieser Tabletten ohne das die Ursache geklärt ist? Welche Folgen (Unfruchtbarkeit...) kann es haben,wenn ich gar nichts mache?
    Vielen Dank im Voraus(8))


  • Re: Ausbleiben bzw. unregelmäßige Regelblutun


    Hallo,

    der Einsatz von Moenchspfeffer ist kein Fehler. Wenn das keinen Erfolg hat, kann man hormonell vorgehen. Es ist von einer hormonellen Ursache auszugehen, ernste Folgen sind daraus aber nicht zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X