#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Fragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Fragen.

    Ich befinde mich zur Zeit in der Pillenpause meiner Pille Miranova. Ich hab da jetzt ein Problem. In dem letzten Zyklus hab ich einmal in der zweiten Einnahmewoche, und zwei mal in der dritten Einnahmewoche eine Pille doppelt eingenommen. Also insgesamt 3 Pillen doppelt. Ich hab dann diese 3 "fehlenden" Pillen aus der Reservepackung genommen. Bei den letzten 2 aus der Reservepackung (Somit auch in dem Zyklus) hatte ich dann leichte Magen-Darm-Probleme. Ich hatte das Gefühl, ich bekomm durchfall, hab es mir aber immer verkniffen. So, nun bin ich seit Samstag in der Pillenpause, und würde regulär erst wierder am Samstag beginnen. Die letzte Pillenpause hab ich um einen Tag verkürzt. Diese eine Pille hab ich dann aus der Reservepackung genommen, und dann gewohnt am Samstag wieder begonnen. Somit hab ich 22 Tage lang die Pille genommen. Nun, aus Angst, die letzten beiden Pillen haben evtl nicht gewirkt, würde ich gene am Mittwoch schon wieder mit der Pille beginnen. Ist dies schon möglich??? Bin ich dann durchgehend geschützt??? gibt es irgend einen Tag dann, wo ich nicht geschützt bin??? Ich meine, durch das verkürzen der Pause bereits im letzten Zyklus, die dreimaligen Einnahme im letzten Zyklus, und die Pausenverkürzung in diesem Zyklus. Bin ich weiterhin geschützt??? Oder ging durch diese "vielen" Pillen der schutz verloren.
    Danke für ihre Antwort.


  • Re: Dringende Fragen.


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist von durchgehendem Schutz auszugehen. Dennoch sollte die mehrfache Einnahme natuerlich nicht zur Regel werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringende Fragen.


      Ich kann dann jetzt morgen schon wieder mit der Pille anfangen, und dann die nächste Pause wieder 7 Tage machen. Ich bin durchgehend geschützt oder??? Wie sieht es in meinem Fall mit Überdosierung aus?? Wann spricht man von Überdosierung???

      Kommentar


      • Re: Dringende Fragen.


        Hallo,

        Sie koennen auch jetzt die Pause in gewohnter Laenge einhalten, es wurde ja keine Pille versaeumt.
        Wenn mal die doppelte Dosis eingenommen wird, ist das nicht tragisch, es sollte nur nicht durchgehend der Fall sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X