#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterschiedliche Perioden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschiedliche Perioden

    Hallo Doc,

    ich nehme seit ca. 6 Jahren die Pille. Früher war meine Periode immer gleich. Seit ca. 1 Jahr ist das anders: teilweise Start um einen Tag verschoben, Stärke der Periode manchmal schwächer, diesmal plötzlich sehr stark, Länge manchmal nur 3 Tage, manchmal sogar am 6. Tag noch leicht was da. Ich versteh das nicht, die Pille sollte doch eine sehr geregelte Periode veranlassen, oder?

    Außerdem habe ich oft Schmierblutungen, jedoch auch unterschiedlich lange und auch der Zeitpunkt ist verschieden (meist um 1 Woche vor der Periode). Vor ca. 1 Jahr wurde eine Ektopie festgestellt, die Schmierblutungen kommen aber nie direkt nach dem GV, sondern ca. 1 Woche später. Auslöser kann doch demnach nur die Pille sein oder?

    Noch eine Nachfrage: wenn in der 3. Einnahmewoche ein Einnahmefehler da ist, muss dann in der ersten Woche des neuen Blisters zusätzlich verhütet werden? Mein Beipackzettel sagt, man muss bei Einnahmefehlern nur bis Ende des Zyklus zusätzlich verhüten.

    Grüße!


  • Re: unterschiedliche Perioden


    Hallo,

    im Laufe der Anwendung kann es bei der Pille auch nach laengerer Zeit zu Blutungsunregelmaessigkeiten kommen. Die Sicherheit wird davon nicht beeintraechtigt, beheben laesst sich das aber nur durch einen Praeparatwechsel.
    Wenn Sie, unabhaengig vom Zeitpunkt, 7 Tage nach dem Einnahmefehler zusaetzlich verhueten, ist die Sicherheit wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unterschiedliche Perioden


      vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin mir einfach unsicher wegen den 7 Tagen: wenn der Einnahmefehler in der letzten Woche ist, dann ist ja noch die Pause vor der nächsten Packung. Meinen Sie jetzt dass man dann in der Pause zusätzlich verhüten sollte, oder eben auch in der ersten neuen Pillenwoche?
      sorry wegen der Nachfrage! einen schönen Abend noch.

      Kommentar


      • Re: unterschiedliche Perioden


        Hallo,

        die 7 Tage sind vom Zykluszeitpunkt unabhaengig und werden vom Einnahmefehler an gerechnet. In Ihrem Fall endet die Frist also schon vor Ende der Pause.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: unterschiedliche Perioden


          Du kannst auch einfach ein paar Pillen mehr einnehmen (also mindestens sieben nach dem Einnahmefehler) und dann erst die Pause machen, dann brauchst du dir um zusätzliche Verhütung keinen Kopf machen, weil du dann durchgängig geschützt bist.

          Kommentar


          • Re: unterschiedliche Perioden


            also das tut mir echt leid, aber ich muss doch noch einmal nachfragen.

            Sie sagen also, bei Einnahmefehler in der dritten Woche muss man NICHT im nächsten Zyklus die erste Woche zusätzlich verhüten. sondern unabhängig wann der fehler auftrat, ab da 7 Tage.

            was aber, wenn der fehler zB die vorletzte Pille betrifft und somit ja die Pause länger als 7 Tage beträgt (trotz Einnahme letzter Pille kann es meines Wissens dazu kommen). dann muss man doch auch die erste Woche zusätzlich verhüten???

            Kommentar


            • Re: unterschiedliche Perioden


              Hallo,

              wenn Sie die vorletzte Pille vergessen, waere es eine Alternative, die Pause entsprechend um 2 Tage vorzuziehen. Auch dann ist der Schutz durchgehend gegeben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X