#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,

    ich habe eine Frage: seit ca. 2 Wochen habe ich ab und zu einen dunkelbraunen, eher schleimigen Ausfluss. Es ist nicht viel und zwischendurch auch mal 2 Tage nichts, aber heute morgen war wieder ein wenig da. Ich nehme seit November die Valette durch, ohne Abzusetzen. Ist das normal, dass so was passiert? Müßte das nicht aufhören? Ich habe keinerlei Schmerzen und mein FA hat am Telefon gesagt, dass Zwischenblutungen durchaus normal sein können. Aber meiner Meinung nach, dauert es zu lang. Ich fahre nächsten Samstag für 2 Wochen in Urlaub, sollte ich den FA noch aufsuchen?
    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Frage


    Hallo,

    solche Zwischenblutungen kommen bei Langzeitanwendung haeufig vor. Es waere in dem Fall ratsam, die Einnahmepause von 1 Woche einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das Problem an der Sache ist die, dass ich aufgrund eines urplötzlich auftretenden Epilepsie-Anfalls im November die Einnahme der Pille ändern mußte und diese seitdem durchgehend nehmen muss. Mir selbst wäre es auch lieber, dass ich die Pille wieder wie ursprünglich nehmen könnte. Aber scheinbar würde das Aussetzen evtl. einen neuen Anfall provozieren. Ich weiß leider nicht, was ich machen soll, da ich bisher nie einen epileptischen Anfall hatte und die Pille schon seit Jahren nehme....

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Frage


        Hallo,

        ob die Einnahmepause einen Anfall provozieren wuerde, kann nur der Neurologe beurteilen. Langfristig sind Zwischenblutungen bei fortgesetzter Einnahme leider kaum zu vermeiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X