#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV high risk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV high risk

    Guten Morgen!

    gestern hat mir mein Gyn mitgeteilt: Der PAP sei zwar in Ordnung (2), allerdings hätte ich einen HPV-high risk. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich Anfang des Jahres angesteckt habe, da ich danach Beschwerden hatte. Wie lange kann es dauern, bis eventuelle Zellveränderungen sichtbar werden? (Kontrolle ohnehin im April).
    Ich hab gelesen, dass die Clearance-Rate nach einem Jahr bei sehr jungen Frauen sehr hoch ist (80%), bei Frauen über 30 aber nur mehr 32 % beträgt. Was kann ich selbst tun, damit das Virus verschwindet? Ich habe bereits Termine bei einem Homöopathen und einem TCM-Mediziner vereinbart - mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Mein Gyn meinte, dass die HPV-Impfung im Herbst auch für bereits infizierte Frauen zugelassen wird - offenbar gibt es Hinweise, dass auch sie von einer Impfung profitieren. Wissen Sie dazu Näheres?

    Mit freundlichen Grüßen aus Österreich,

    ivy


  • Re: HPV high risk


    Hallo,

    die HPV-Infektion muss nicht zwangslaeufig zu Zellveraenderungen fuehren. Eine Therapie ist leider nur in Form von Behandlung der Symptome, wie Feigwarzen, moeglich. Es gibt Untersuchungen, nach denen die Impfung auch bei schon vorhandenem Virus Sinn machen soll, wann dies eingefuehrt wird, ist mir aber nicht bekannt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X