#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich in die Pillenpause gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich in die Pillenpause gehen?

    Schönen guten Abend,

    ich hätte mal eine Frage. Nachdem ich die Pille längere Zeit öfters doppelt genommen hatte wie hier bereits in einem Thread geschildert, habe ich sie nun seit über zwei Wochen wieder normal (einfach) genommen (bis auf eine Ausnahem gestern: hatte leichte Magen-Darm Problem und habe zur Sicherheit eine nachgenommen!!!!).
    Mir wurde gesagt, falls sich mein Körper an die doppelt Einnahme gewöhnt hätte, wäre selbst nach einfacher Einnahme nach sieben Tagen der Schutz gegeben. Nun habe ich sie zwei Wochen lang einfach genommen- bevor ich aber die normale Pilleneinnahme wieder begonnen hab, hatte ich noch einen Tag Pause blöderweise gemacht, Ab wann kann ich wieder sicher Pause machen- schon jetzt nach 14 Tagen, obwohl die ersten sieben noch nicht ganz den Schutz hatten unter Umständen???
    Und- kann dass nachnehmen gestern den Körper wieder an die Dosis gewöhnt haben falls beide Pillen gewirkt haben?
    Ich hoffe man erkennt jetzt noch meine eigentlichen Fragen :-)

    Liebe Grüße
    Jocy


  • Re: Kann ich in die Pillenpause gehen?


    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie die Pille jetzt insgesamt 21 Tage eingenommen, mit einer eintaegigen Pause vor 14 Tagen. In dem Fall koennen Sie die Pause wir ueblich einlegen, der Schutz ist gegeben. Die einmalige Doppeleinnahme ist dabei nicht so von Bedeutung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kann ich in die Pillenpause gehen?


      nen, also ich nehm die Pille im LZZ. Hab mehrere Blister genommen, da z.T. doppelt. Dann eintägigie Pause und jetzt seit gut zwei Wochen eine einfache Einnahme. Eigentlich heißt es ja nach 14 Tagen kann man Pause machen, aber ich weiß ja nicht, ob das jetzt bei mir auch so gilt, da ja dieser eine Tag Pause und davor diese blöden doppelt Einnahmen waren...
      Vielen Dank jedenfalls schonmal!!!!

      Kommentar


      • Re: Kann ich in die Pillenpause gehen?


        Hallo,

        in dem Fall koennen Sie die Pause jetzt einlegen. Der Schutz ist nach diesem Zeitraum gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kann ich in die Pillenpause gehen?


          Danke schön!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X