#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zytomegalie 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zytomegalie 2

    Hallo,

    ich bin nunmehr in der 27. SSW und habe über den CMV-Virus gelesen. Ich hatte Ihnen auch schon mal geschrieben und bedanke mich nochmals für Ihre Antwort.

    Wie schon gesagt, hatte ich vor 3 Monaten ungefähr mit einem Kind Kontakt, welches sehr „speichelte“ und mich sozusagen voll machte.
    Nun habe ich mir –nachdem ich über den Virus gelesen hatte – sehr Gedanken gemacht, dass – falls das Kind diesen Virus hätte – ich mich angesteckt haben könnte.
    Sie schrieben mir, dass die Wahrscheinlichkeit hierfür sehr gering wäre.

    Nun konnte ich den Gedanken jedoch nicht ganz aus meinem Kopf streichen und habe gestern bei meinem Frauenarzt einen Bluttest auf diesen Virus machen lassen.
    Ultraschall war in Ordnung; wenn etwas wäre, dann wäre eine Infektion ja zum Kind durchgedrungen.

    Nun meine Fragen:

    1. Ich es richtig, dass bei diesem 2 Werte bestimmt werden. Einmal, ob ich überhaupt Antikörper positiv oder negativ bin und wenn positiv dann beim zweiten Wert, ob eine akute Infektion vorliegt ?!
    2. Wie genau ist es jedoch möglich, im Falle einem positiven Wert zu bestimmen, wie lange diese zurückliegt oder gerade aktuell ist?
    3. Kann es passieren, dass ich zum Beispiel noch vor meiner Schwangerschaft (letzte Periode 02.09.2006) eine Infektion hatte, welche jetzt nichts machen würde aber der Test schlägt deshalb positiv aus?
    4. Falls eine Infektion nachgewiesen würde, müsste ich eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen. Was wäre dann das weitere Vorgehen?

    Sorry, aber ich mache mir Gedanken, dass der Test positiv ausfällt, obwohl nichts wäre... Kann das passieren?

    Vielen lieben Dank


  • Re: Zytomegalie 2


    Hallo,

    der Nachweis von Zytomegalie ist recht schwierig. Zunaechst sollte ein Antikoerpertest durchgefuehrt werden, ist er negativ, kann man davon ausgehen, dass keine Infektion vorliegt, oder vorgelegen hat.
    Bei positivem Ergebnis kommen Methoden zum Einsatz, die das Virus selbst nachweisen. Damit laesst sich dann feststellen, ob eine akute Infektion besteht und sich das Virus vermehrt.
    Ist von einer Infektion auszugehen, erfolgt eine medikamentoese Behandlung, eine Fruchtwasseruntersuchung ist nicht unbedingt notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X