#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal wieder NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder NuvaRing

    hallo Zusammen,

    heut hat mich meine FA mal wieder zum Staunen gebracht..
    Ich habe letztes Mal meine Tage wegen Urlaub unterdrückt. Also drei Wochen getragen und dann direkt einen neuen eingelegt.
    Nun schien sie aber nicht so begeistert davon..
    Aber wo ist das Problem? Steht doch überall, dass das möglich ist?!
    Außerdem habe ich das in über drei Jahren ja nun nicht das erste Mal gemacht! Und nie hatte ich Probleme!
    Soll ich mir darüber nun Gedanken machen oder das einfach mal abhaken?
    Grüße


  • Re: mal wieder NuvaRing


    Hallo,

    wenn Sie zu Ihrer FÄ Vertrauen haben, dann fragen Sie sie einfach direkt warum sie da nicht so begeistert zu sein scheint.
    In der Regel kann man so die Periode mit dem Ring verzögern, aber es steht auch überall, dass man das nur in Absprache mit dem Arzt machen soll, da es immer mal wieder Gründe gibt, die gegen eine solche Vorgehensweise sprechen.
    Die Anamnese bietet hier die besten Informationen, und wer kennt diese besser als der Arzt. Er kann und muss abwägen, ob es zu irgendwelchen Problemen kommen könnte.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: mal wieder NuvaRing


      Richtig. Daher kann man das im Einzelfall auch mal anders sehen, als generell möglich.

      Kommentar


      • Re: mal wieder NuvaRing


        hallö:-)
        hab das gleiche vor kurzem auch gemacht..hatte dann aber am ende der 6. woche starke zwischenblutungen!hat so eine verlängerung eigentlich auswirkungen auf den empfängnisschutz?sowas müsste doch eigentlich in der "packungsbeilage" stehen oder?
        mfg

        Kommentar



        • Re: mal wieder NuvaRing


          Hallo,

          der Schutz bleibt bei einer solchen Langzeitanwendung erhalten, es koennen allerdings Blutungsprobleme - wie in Ihrem Fall - auftreten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: mal wieder NuvaRing


            Hallo,

            nein, eine korrekte Verlängerung (direkte Einlage eines neuen Rings nach 3 Wochen) hat keine Auswirkung auf den Empfängnisschutz.
            Bei einer Langezitanwendung kann es aber immer mal wieder zu Zwischen- und Schmierblutungen kommen, ebenso wie auch bei der Pille ....
            Auch die Blutungen haben keinerlei Einfluss auf den Schutz.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: mal wieder NuvaRing


              hmm meine ehemalige FA hat mir sogar erlaubt, dass ich die Ringe drei Monate ohne Pause nutze (also alle drei Wochen wechseln, quasi drei Mal Tage unterdrücken)..

              Ich habe das Gefühl, dass meine neue jetzige FA noch nicht so begeistert von dem Ring ist bzw noch recht wenig Erfahrung damit hat. Alles wird immer von ihr so angezweifelt.

              das macht mich dann natürlich unsicher.
              Dabei bin ich sehr zufrieden. Wie gesagt, ich nehme den Ring seit nun drei Jahren und war immer zu 100% zuverlässig und ich zufrieden..

              Naja in Ausnahmefällen wie z B Urlaub o Ä werde ich sicher nochmals die Tage unterdrücken..
              Danke für die Antworten!

              Kommentar


              Lädt...
              X