#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Antibiotikaeinnahme

    Hallo,
    ich habe von letzten Donnerstag bis gestern wegen
    Erkältungsbeschwerden vom Lungenfacharzt Prednisolon und das Antibiotika Cefxim 400 eingenomnmen. Da ich jedoch nun noch eitrige Sinusitis habe, vermutlich Staphylokokken mit im Spiel sind, das Cefixim zu Ende war und auch gegen solche resistent ist, verschrieb mir der HNO nunmehr Amoxillin - saar plus, 10 Stück.
    Aus Erfahrung weiß ich, das diese ganzen Antibiotika Scheidenbrennen verursachen können und hatte auch schon mal derartige Beschwerden (hier bei trockene brennende Scheide). Ich war damals wegen den Beschwerden einmal beim Gyn., der mir jedoch nur eine ziemlich lapidare Salbe verschrieb, die nicht half. Ein anderer Gynokologe nahm dann einen Abstrich, schaute unter seinem Mikroskop und verschrieb mir dann eine Scheidensalbe, die genau auf die Beschwerden der Antibiotika abzielte.
    Meine Frage, da ich ziemlich erkältet bin, mich total matt auf den Beinen fühle und kaum das Begehren empfinde, eine gynäkologische Praxis erneut aufzusuchen, jedoch wieder brennende Beschwerden im Scheidenbereich habe: Gibt es keine rezeptfreie Scheidensalbe, die ich mir holen könnte, welche sowohl gegen Amoxillinnebenwirkungen als auch Cefiximnebenwirkung hilft. ?

    Vielen herzlichen Dank
    D.


  • Re: Nebenwirkung Antibiotikaeinnahme


    Hallo,

    in den meisten Faellen sind solche Beschwerden durch eine Pilzinfektion nach Antibiotikatherapie bedingt. Es sind dagegen rezeptfreie Praeparate erhaeltlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X