#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrolle nach Ausschabung????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrolle nach Ausschabung????

    Hallo Doc,

    ist nach einer Ausschabung eine gynäkologisch Untersuchung erforderlich???
    Hatte am 15.01.07 die Ausschabung in der 15 SSW und mein FA meint, dass ich erst in 6 Monaten wieder kommen muss. Er hat an diesem 15.01 auch die Krebsvorsorge durchgeführt.
    Soweit ich das ganze richtig verstanden habe, entsteht ja durch die Ausschabung eine Wunde in der Gebärmutter. Muß da nichts kontrolliert werden???

    Desweiteren hat mir mein FA mitgeteilt, dass die Histologie des Materials kein Hinweis auf sonstiges gegeben hat. Er sagt auch, dass die Fußlänge des Kindes nicht feststellbar gewesen wäre, da nur Embronalesgewebe vorhanden war!!!
    Ich habe immer gedacht dass Kind kommt im ganzen bei einer Ausschabung raus, oder wie läuft das ganze ab????

    Vielen Dank und Lg
    Engelchen


  • Re: Kontrolle nach Ausschabung????


    Hallo Engelchen,

    ueblich ist normalerweise eine Kontrolluntersuchung 7-10 Tage nach Ausschabung.
    Je nach Befund und Ablauf bleiben die fetalen Strukturen bei einem solchen Eingriff nicht immer erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X