#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Pille

    Hallo lieber Doc,

    Vorabinfos: ich nehme meine Pille Belara abends gegen 22-23 Uhr ein. Dieses Mal letzte Pille des letzten Blisters am Montag, letzter Woche, genommen. Periode kam am Samstag früh.

    ein paar Fragen:

    1. Meine Periode fängt zumeist leicht im Laufe des 4. einnahmefreien Tages gegen Nachmittag an. Diesmal erst Samstag früh statt Freitag. Ist das normal oder sollte die Periode immer gleich einsetzen?

    2. Ich habe diesmal nur 6 Tage Pause gemacht. Nach 4 Tagen normaler Periode war diese am Mittwoch völlig weg, obwohl ich eigentlich gewöhnt bin, dass auch am 5. und 6. Tag die Periode noch leicht da ist. Hängt das mit der Pilleneinnahme ab Montag zusammen?

    3. Ich habe auf einer anderen Apothekerseite gelesen, dass man vorsichtshalber bei weglassen von Pillen am Ende eines Blisters nicht nur bis zum Einsetzen der Periode zusätzlich verhüten soll (wie ich es hier gelesen habe)sondern sogar die erste Woche des neuen Blisters!! Ist es wirklich 100% sicher nach Ihrer Methode??

    4. Noch eine dumme Frage: ist es okay die Pille im Gepäck zu lassen bei Flugreisen oder sollte man lieber alles ins Handgepäck nehmen (wegen Temperatur oder so...)?

    Ganz lieben Dank!!


  • Re: Fragen zu Pille


    Hallo,

    1. eine solche Verschiebung kann durchaus vorkommen und hat keine weitere Bedeutung.

    2. auch die Blutungsdauer kann unterschiedlich sein.

    3. eine zusaetzliche Verhuetung ist in dem Fall nur bis zum Blutungsbeginn notwendig, eine Sicherheit von 100% bietet die Pille allerdings generell nicht.

    4. Sie koennen die Pille auch problemlos im Koffer transportieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X