#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anti-Androgen Pille sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anti-Androgen Pille sinnvoll?

    Hallo,
    also ich habe Ihnen ja schon geschrieben, dass meine Hormonwerte nicht in Ordnung sind. Mein DHEA-S Wert ist erhöht und mein Frauenarzt hat mir, ohne mir die Ursache sagen zu können, eine Anti-Androgen Pille verschrieben. Eigentlich wollte ich jetzt noch mal zu einem anderen Arzt, um die Ursache für den erhöhten DHEA-S Wert herauszufinden, aber meine Eltern sind der Meinung, ich solle doch jetzt einfach die Pille nehmen, weil ich die mir eben verschrieben wurde und das wird schon das Richtige sein. Aber ich mache mir Sorgen, dass das vllt nicht gut ist, wenn man die Ursache nicht kennt. Deshalb würde ich gerne von Ihnen wissen, ob Sie finden, dass man der Ursache auf den Grund gehen sollte, oder glauben Sie, dass ich jetzt einfach mal die Pille nehmen sollte?
    vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Anti-Androgen Pille sinnvoll?


    Hallo,

    eigentlich ist es immer angebracht, sich bei einer Therapie an mehr Faktoren, als nur einem Laborwert zu orientieren. Die Einnahme einer leichten, antiandrogenen Pille ist aber sicher kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X