#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelt

    Ich hab in der 3 Eihnahmewoche meiner Pille versehentlich die Pille an zwei tagen doppelt genommen. Einmal am 5letzten Tag vor der Pillenpause, und einmal heute. Ich muss jetzt noch zwei Pillen nehmen. Bin ich jetzt weirerhin geschützt durch die Überdosierung??? Oder muss ich zusätzliche Verhütungsmaßnahmen ergreifen. Bin ich wenn dann auch in der 7tägigen Einnahmepause geschützt??? Ich nehme die Pille Mikropille Miranova. Danke


  • Re: Doppelt


    Hallo,

    die doppelte Einnahme ist in Bezug auf den Schutz unrelevant. D.h. der Schutz ist nach wie vor gegeben, sofern e vorher nicht durch Einnahmefehler o.ä. beeinträchtigt wurde. Eine zusätzliche Verhütung ist daher nicht notwendig.
    Sie gehen jetzt früher in die Pause, machen diese aber auch nur 7 Tage. Bitte nicht verlängern, sonst könnte das unerwünschte Folgen haben ...
    Sie können auch, falls Sie eine Ersatzpackung haben, noch zwei Pillen daraus nehmen, damit sich die Tage nicht verschieben. Ansonsten müssten Sie jetzt halt früher in die Pause gehen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Doppelt


      Hallo,

      dem ist nichts hinzuzufuegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X