#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal Temperaturkurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal Temperaturkurve

    Danke Herr Dr. Scheufele,
    ich habe einen Eisprung und meine Zyklus ist auch regelmäßig. Nur die letzten beiden Male waren sie ein wenig kurz, hat sich aber wieder eingespielt. Wie kann eine Ärztin sagen, dass ich nie auf natürlichem Weg schwanger werden kann, wenn sie nur die Kurven begutachtet hat und sonst nichts unternommen hat, das ist für mich unerklärlich und sie hat mich mit dieser Aussage ziemlich fertig gemacht, da ich mir sehr stark ein Baby wünsche und es einfach nicht klappt.
    Liebe Grüße
    Esmenia


  • Re: nochmal Temperaturkurve


    Hallo Esmenia,

    bei einer unauffaelligen Temperaturkurve und ohne weitere Befunde kann ich eine solche Aussage auch nicht nachvollziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nochmal Temperaturkurve


      Was man aus einer Temperaturkurve beispielsweise ablesen kann, ist eine Gelbkörperchenschwäche, d.h. eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Allerdings auch erst, wenn es wirklich dauerhaft/regelmäßig der Fall ist.

      Vielleicht hat deine Ärztin im Studium nicht aufgepasst, denn oftmals wird dort der Temperaturverlauf nur anhand eines Standardzyklus gelehrt, der 28 Tage dauert und am 14. Tag einen Eisprung hat, an dem die Temperatur von heute auf morgen um 0,5 Grad ansteigt. Das ist aber nur ein Standardzyklus, den keine Frau, die ich kenne, hat ;-) Schematisch ja, aber in exakt dieser Ausprägung nein.


      Im alten Thread hast du ja geschrieben, dass deine Temperatur nie über 37° hinausgeht - guck dir mal diese Kurven an: http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=186
      http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=1173
      und als krassen Gegensatz dazu:
      http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=2632

      Ich schätze, dass deine FÄ bei solchen Temperaturen den Frauen ebenfalls die Möglichkeit einer Schwangerschaft abgesprochen hätte!

      Hast du deine Kurven irgendwo online?

      Kommentar

      Lädt...
      X