#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu SS und Mediakmenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu SS und Mediakmenten

    Hallo Doc´s,
    habe am 07.02.2007 den Kollegen im Forum Arzneimittel und Arzneimitteltherapie eine Frage eingestellt. Leider wurde diese bis heute noch nicht beantwortet.... (obwohl die Fragen nach meinerer bereits beantwortet wurden.)
    Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen......

    Meine Eintrag lautete:

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

    mein Freund nimmt bereits seit mehreren Jahren Roaccutan 20 mg. (jeden 2. Tag eine Tablette)
    Seit Mai 2006 haben wir nun eine Kinderwunsch. Ich wurde auch sofort Schwanger, hatte jedoch eine Fehlgeburt in der 8 SSW. 2 Monate später wurde ich wieder Schwanger. Diese SS endete jedoch am 15.01 wieder mit einer verhaltenen Fehlgeburt in der 15 SSW.
    In einem Gespräch mit einem Bekannten teilte mir dieser mit, dass er an einer Studie für Aknepatienten teilgenommen hat. Im Rahmen dieser Studie bekam er ein Medikament mit den Vit.A.Säuren. Desweiteren mußte er eine Erklärung unterschreiben, in der er Versichert, dass er während der Behandlung und bis zu drei Monaten danach keine Kinder Zeugen wird.

    Nun meine Frage:
    Kann die Behandlung meines Freundes mit Roaccutan 20mg zu den Fehlgeburten geführt haben??? Im Internet finden wir hierzu keinerlei Beiträge.

    Vielen Dank im Vorraus für Ihre Mühen.
    Liebe Grüße
    Engelchen


  • Re: Frage zu SS und Mediakmenten


    Hallo,

    meines Wissens bezieht sich das Risiko bei diesem Medikament ausschliesslich auf die Behandlung von Frauen. Dabei geht es auch mehr um die Gefahr von Missbildungen und weniger um Fehlgeburten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X