#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen und nicht ernst genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen und nicht ernst genommen

    Hallo Doc,
    ich habe an den ersten Tagen meiner Mens extreme Depressionen. Das geht von Weinkrämfen bis in zu Schüttelfrost und Durchfall, da Angstzustände. Ich kann mich dann nichtum meine Fmili kümmern und auch nicht arbeiten gehen. Das ist jetzt seit 5 Monaten so. An den restlichen Tagen im Monat geht es mir gut. Ich verhüte nicht, da ich Kinderwunsch habe. Meine FA hat mir ein Beruhigungsmittel verschrieben und mich zum Hausarzt geschickt. Dieser gab mir nun eine Überweisung zum Neurologen, der soll mir wieder ein Medikament verschreiben, wegen meiner Angsterkrankung. Gibt es nict ein freies Medikament, was ich mir in der Apo besorgen kann? Mein Zyklus ist unregelmäßig zw. 26 und 36 Tagen
    lang. Es muß doch mit meiner Mens zusammenhängen oder? Sonst ginge es mir doch immer schlecht??
    Danke für Ihre Antwort
    mauseherz


  • Re: Depressionen und nicht ernst genommen


    Hallo,

    da die Depressionen immer in Zusammenhang mit der Mens auftreten, kann man sie dem praemenstruellen Syndrom zurechnen. Es gibt spezielle Antidepressiva, die erfolgreich dagegen eingesetzt werden, daher halte ich die Konsultation des Neurologen in dem Fall fuer den richtigen Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Depressionen und nicht ernst genommen


      Hallo,

      ich gehe (als Nichtexpertin) mit der Meinung des Herrn Dr. Scheufele konform, frage mich aber, ob man nicht zusätzlich zur Zyklusregulierung auch Mönchspfeffer empfehlen könnte? Daher hänge ich das Posting mal direkt unter das von Herrn Dr. Scheufele. Oder ist das mit einer zusätzlichen Einnahme von Antidepressiva nicht sinnvoll bzw. kontraindiziert?

      Ansonsten hoffe ich, dass Sie weiter nach vorne blicken und das man Ihnen doch helfen kann.
      Es müssen sicher sowohl PMS als auch die Angststörung behandelt werden.
      Haben Sie Mut zur Therapie, denn in vielen Fällen hilft sie wirklich sehr und bringt einem wieder mehr Lebensfreude. Und das brauchen Sie unbedingt. Ich bin sicher das Ihre Familie Sie dabei tatkräftig unterstützen wird und Ihnen auch die nötige Kraft zum durchhalten gibt.
      Gemeinsam schaffen Sie das. Alles Gute dafür.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Depressionen und nicht ernst genommen


        Hallo,

        auch Moenchspfeffer kann dabei eine regulierende Wirkung haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X