#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelausbleib durch Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelausbleib durch Absetzen der Pille

    hallo,
    im mai letzten jahres habe ich die pille abgesetzt und seitdem sehr unregelmäßig meine periode bekommen.
    die ersten zwei zyklen nach dem absetzen der pille bekam ich meine tage noch normal, aber dann drei monate lang gar nicht mehr.
    nachdem ich im oktober wieder meine tage bekam, setzten sie im november wieder aus und ich bekam sie erst im dezember wieder.
    und seitdem hab ich sie nicht wieder bekommen.

    eine schwangerschaft kann ich ausschließen.

    meine frage ist nun, ob das noch "normal" ist aufgrund der hormonschwankungen nach dem absetzen der pille, oder ob ich mal zum fa gehen sollte.
    schließlich ist das ja schon über ein halbes jahr her.

    liebe grüße
    zora


  • Re: Regelausbleib durch Absetzen der Pille


    Hallo,

    man kann versuchen, solche, hormonell bedingten Blutungsunregelmaessigkeiten durch Einnahme von Moenchspfeffer zu beheben. Wenn das nicht gelingt, waere eine hormonelle Kontrolle durch den FA angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X