#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen - schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen - schwanger???

    hallo

    ich bin momentan hin und her gerissen...
    mein zyklus ist recht unregelmäßig (28-31-33-35-...) meine letzte mens hatte ich am 25.12. (dauer und stärke normal) am 13.1. war mein eisprung und wir hatten ungeschützten gv. seit 28.1. hab ich leicht bräunliche schmierblutungen (mal mehr mal weniger, wechselt von hellbraun und dunkelbraun und rotes blut (aber nur sehr sehr wenig) aber immer nur ganz minimal tlw. nur am toilettenpapier sichtbar und bißchen im slip). Es waren bis jetzt auch schon 3 Tage dabei ohne schmierblutung. Und heute ist schon Tag 14...Ich hab ein ziehen in der Leiste bds. und leichte übelkeitsattacken.(können aber auch einbildung sein ???)

    Am 27.1. und am 30.1. hab ich einen SStest gemacht die allerdings negativ waren. Für mich war dann das Thema SS beendet und dachte das ist halt eine hormonelle störung. Gestern hab ich mich mit einer Freundin unterhalten, die seit beginn ihrer SS ebenfalls solche blutungen hatte und die bis zur 20.ssw andauerten.

    Jetzt bin ich wieder total verunsichert, einen Termin beim FA hab ich erst für donnerstag bekommen. Ich hab Angst was falsch zu machen oder ist es vielleicht schon zu spät????

    Brauch dringend rat, es wäre mein erstes kind und wir wünschen uns es soooooo ;-)



    vielen dank


  • Re: Schmierblutungen - schwanger???


    Hallo,

    vom Zeitpunkt her haette die Schmierblutung ja zum Menstruationsbeginn gepasst. Um sicherzugehen, wuerde ich aber zu einem nochmaligen Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen - schwanger???


      ... wäre dann die Schmierblutung meine Menstruation für diesen Monat? (tschuldigung für die "blöde" Frage)
      wenn ja, welche gründe gibt es das diese dann 14 Tage anhält (mit Pausen)? Wie dringend sollte ich zum FA?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen - schwanger???


        Hallo,

        der hormonelle Zyklus ist ein recht sensibler Vorgang und es kann durch vielerlei Einfluesse zu solchen Blutungsstoerungen kommen. Wenn eine Schwangerschaft durch erneuten Test sicher ausgeschlossen ist, waere abzuwarten, ob der weitere Verlauf diese Schmierblutung als Menstruation bestaetigt. Ein FA-Besuch ist deshalb nicht unmittelbar notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen - schwanger???


          der SStest heute morgen war positiv. musste das jetzt erstmal verdauen. Was haben diese schmierblutungen zu bedeuten? Woher kommen die Blutungen?
          Sollte ich dringend zu einem FA oder kann ich bis zu meinem eigentlichen Termin am Donnerstag abwarten?

          Vielen Dank für Ihre Hilfe

          Kommentar


          • Re: Schmierblutungen - schwanger???


            das freut mich für sie...ich wünsche ihnen alles gute.

            lg kebby

            Kommentar


            • Re: Schmierblutungen - schwanger???


              Hallo,

              solche leichten Blutungen zu Beginn der Schwangerschaft koennen hormonell bedingt sein. Wenn Sie keine weiteren Beschwerden haben, koennen Sie den Arzttermin abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schmierblutungen - schwanger???


                Vielen Dank für Ihre prompte Antwort.
                Jetzt bin ich doch beruhigt und werde den Termin am Donnerstag abwarten.
                Wünsche noch einen ruhigen Sonntag...
                MFG

                Kommentar

                Lädt...
                X