#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterhalskrebs

    Hallo!!!!

    Ich bin 27 jahre alt und vor einem halben jahr wurde bei mir eine Zellenveränderung beim Abstrich festgestellt. Bei der ersten Untersuchung hatte ich Stufe PAP III, nach 3 Monaten nur noch PAP Stufe II.
    Da lt. meinem FA diese Zellenveränderungen bei Frauen meines Alters sehr ungewöhnlich sind, mache ich mir natürlich Sorgen, ob sich diese auch wieder völlig zurückbilden oder dauerhaft etwas zurückbleibt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir Informationen geben ?

    Gruss

    Jonny


  • Re: gebärmutterhalskrebs


    Hallo,

    eine solche Zellveraenderung kann sich durchaus zurueckbilden, daher sind bei diesem Befund zunaechst regelmaessige Kontrollen ausreichend. Hilfreich waere in dem Zusammenhang auch eine Bestimmung des HPV-Virus, da dieses solche Befunde ausloesen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: gebärmutterhalskrebs


      Beim HP-Virus ist es sogar so, dass sich überwiegend junge Frauen anstecken. Auch Entzündungen können die Ursache für solch ein Befund sein. Außerdem denke ich, dass ein solcher PAP-Befund in Ihrem Alter nicht selten ist.
      Sie sollten den Abstrich regelmäßig wiederholen, dann sind Sie auf der sicheren Seite. So kann man gegebenenfalls rechtzeitig eingreifen.
      Siehe:
      https://www.onmeda.de/arztbesuch/unt..._test.html?p=2

      Kommentar

      Lädt...
      X