#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille = dickerer Ausfluss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille = dickerer Ausfluss?

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass seit ich zu einer stärkeren Pille gewechselt habe (von Miranova zur Minisiston) mein Ausfluss irgendwie dicker ist. Als ich das zum ersten Mal bemerkt habe dachte ich sofort an eine Pilzinfektion und habe Salbe/Zäpfchen dagegen genommen, aber es wurde nicht besser. Ein Kontrolltermin beim Arzt hat dann ergeben, dass ich gar keinen Pilz habe. Generell habe ich seit ich die Pille nehme weniger Ausfluss als früher, doch ab Ende der zweiten/ Anfang der 3. Einnahmewoche fängt es dann doch an mehr zu werden, wobei mich wie gesagt eigentlich nur die Konsistenz stört. Liegt der dickliche Ausfluss wirklich am Pillenwechsel oder sollte man noch nach einer anderen Ursache forschen? Ich machhe mich da langsam selbst verrückt mit.

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Pille = dickerer Ausfluss?


    Hallo,

    wenn eine infektioese Ursache ausgeschlossen wurde, sollten Sie versuchen, durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen eine Regulierung zu erzielen. Fuehrt das nicht zum Erfolg, waere an einen Pillenwechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X