#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring in der badewanne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring in der badewanne?

    hallo doc,

    ich benutze seit zwei monaten den nuvaring und als ich heute mit ihm gebadet habe, habe ich mich gefragt, ob das shampoo, duschgel etc., das im wasser ist, den ring irgendwie angreifen kann? natürlich hole ich ihn in der badewanne nicht raus, aber es kommt doch sicher auch wasser in meine scheide, oder? verträgt er solche produkte im wasser? und was ist mit badezusätzen?

    danke schonmal für die antwort


  • Re: nuvaring in der badewanne?


    Hallo,

    solange der Ring in der Scheide bleibt, koennen die Badezusaetze keinen Schaden anrichten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring in der badewanne?


      erstmal danke, aber gilt das auch, wenn wasser in meine scheide kommt?
      z.b. wenn ich in die badewanne steige, hocke ich mich erstmal hin, dabei muss doch auch wasser in die scheide an den ring kommen, oder?

      Kommentar


      • Re: nuvaring in der badewanne?


        Hallo,

        auch wenn geringe Wassermengen in die Scheide gelangen, wird die Ringwirkung davon nicht beeintraechtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nuvaring in der badewanne?


          Hallo,

          gilt der uneingeschränkte Schutz auch für den Besuch eines Thermalbades? Dort ist ja die Wassertemperatur teilweise höher. Eigentlich müsste der Schutz doch erhalten bleiben - oder muss ich z.B. darauf achten, dass der Ring nicht zu tief sitzt o.ä.?

          Vielen Dank für eine Antwort,

          viele Grüße, Silas

          Kommentar


          • Re: nuvaring in der badewanne?


            Hallo,

            auch in dem Fall ist nicht mit einer Wirkungseinschraenkung zu rechnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X