#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelle Frühreife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelle Frühreife

    Hallo, ich habe eine Pflegetochter die jetzt 7 Jahre alt ist. Sie hatte mich einem Jahr Leukämie und auch Medikamente bekommen, wobei ich nicht weiß welche, zu dem Zeipunkt war sie noch nicht in Pflege. Nun jedenfalls habe ich bei ihr (vor 2 Monaten das erste mal) Schambehaarung entdeckt. Mitlerweile hat sie schon einiges an Haaren unten, keine Haare in den Achselhöhlen, keine Brustvergrösserung (wobei das Familier bedingt sein kann, die leibliche Mutter ist auch sehr flach), keine Blutungen. Nun weiss ich dass es solche Störungen geben kann. Wie heißen die? oder ist es vielleicht eine Krankheit? Passiert heutzutage sowas öffter? Ich habe mir zwar jetzt einen Termin zur Blutuntersuchung beim Kinderarzt geben lassen wo dann die Hormone bestimmt werden, bin mir aber nicht sicher ob ich damit nicht doch schon zum Frauenarzt gehen sollte.
    Vielen Dank im Voraus für die Antworten
    Gruss Olgilein


  • Re: Hormonelle Frühreife


    Hallo,

    ein vorzeitiges Auftreten solcher Merkmale bezeichnet man als Pubertas praecox. Ob ein solches Krankheitsbild vorliegt, kann durch hormonelle Bluttests abgeklaert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X