#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring zu spät eingeführt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring zu spät eingeführt?

    hallo!

    gestern hätte ich um ca. 8.30 einen neuen nuvaring einlegen müssen. dies habe ich allerdings erst gegen 9.15 gemacht.
    ist eine sichere verhütung dennoch gewährleistet?

    danke für ihre antwort!
    lg,
    schatti


  • Re: nuvaring zu spät eingeführt?


    Hallo,

    eine Zeitüberschreitung von 45 min. hat keine negative Auswirkung auf den Verhütungsschutz.
    Es ist also alles in Ordnung.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: nuvaring zu spät eingeführt?


      So sehe ich das auch. Leider macht der Hersteller diesbezüglich nur unzureichende Angaben (er sagt eben nur "zur gleichen Zeit"), was immer wieder zu Verunsicherungen führt. Da das Vergessen des Wiedereinlegens für max. 3 Stunden noch in Ordnung ist, d.h. der Schutz geht dadurch nicht verloren, würde ich diese Zeitgrenze auch am Anfang ansetzen.

      Kommentar


      • Re: nuvaring zu spät eingeführt?


        Hallo,

        ich sehe in dieser Verzoegerung auch keinerlei Problem.

        Um die Frage sicher zu klaeren, hatte ich beim Hersteller um Information gebeten, aber leider wurden mir nur die Angaben zugeschickt, die auch im Beipackzettel vorhanden sind. Solange man sich innerhalb der 3-Std.-Frist bewegt, ist man aber auf der sicheren Seite.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nuvaring zu spät eingeführt?


          danke für die antworten. :-)

          lg,
          schatti

          Kommentar

          Lädt...
          X