#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing vergessen - 4 Wochen aussetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing vergessen - 4 Wochen aussetzen?

    Hallo,

    am Mittwoch wäre meine 7-tägige ringfreie Pause zu Ende gewesen.
    Leider hab ich total vergessen neue Ringe zu besorgen und habe erst am Freitag Abend gemerkt dass ich keine mehr hatte.
    Über die Feiertage konnte ich keine besorgen und wurde dann auch noch krank. Heute bin ich zum erstem mal einigermaßen wieder bei Sinnen.
    Jetzt ist meine Frage: Soll ich am Montag versuchen einen Ersatz Frauenarzt zu finden der mir den Ring verschreibt und den sofort einsetzen? (Mein eigentlicher Frauenarzt hat Urlaub bis zum 05.01)
    Oder soll ich einfach 4 Wochen ohne Ring verhüten, dafür auf Kondome umsteigen, und danach einfach wieder einen Ring einsetzen?
    Oder ist das nicht möglich?

    Ich hatte während der 7-tägigen Pause und bis jetzt auch danach noch keinen Geschlechtsverkehr.

    Wäre um Antworten sehr dankbar!


  • Re: NuvaRing vergessen - 4 Wochen aussetzen?


    Hallo,

    ich wuerde in dem Fall eher dazu raten, den Ring baldmoeglichst einzulegen und die ersten 7 Anwendungstage zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing vergessen - 4 Wochen aussetzen?


      und wie lang lass ich dann diesen ring drin? ganze 3 wochen?
      oder so lange dass es wieder nach der "alten" zeit läuft und er dann wieder an dem mittwoch raus muss, als wäre nix gewesen?

      Kommentar


      • Re: NuvaRing vergessen - 4 Wochen aussetzen?


        Hallo,

        Sie koennen den Ring genau 3 Wochen belassen, oder den Wechsel auch wieder auf den Mittwoch legen. Der Schutz ist in beiden Faellen gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X