#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    Hallo!

    Ich habe jetzt seit knappen zwei Monaten den NuvaRing. Die letzten Tage hatte ich das Problem, dass der Ring ständig gerutscht ist. Allerdings hatte ich ihn nie gespürt, ich habs nur gemerkt durch fühlen mit der Hand auf der Toilette. Er rutschte oft bis an den Scheidenausgang, allerdings von innen, also er war schon noch drinnen, aber nur noch sehr knapp. Ich hoffe nicht, dass dies die Wirkung beeinträchtigt....

    Wegen diesem Problem hatte ich den Ring mehrmals am Tag kurz herausgenommen um ihn besser zu platzieren. Das ging etwa 5 Tage so. Ich hatte ihn aber nur kurz für maximal eine Minute draußen etwa 3 oder auch im Ausnahmefall 4 mal am Tag. Dies beeinträchtigt die verhütende Wirkung aber nicht oder?

    Jetzt habe ich das Problem lösen können. Hatte ihn einfach mal in die Gegenrichtung zusammengedrückt (er hatte schon so eine schmale Form angenommen). War zwar schwer ihn so einzuführen, zumal er so etwas gebogen aussah, aber er war nicht eingeknickt. Und jetzt hält er auch gut.

    Eine Frage habe ich noch: Ich hatte einmal noch leicht Creme an dem Finger, als ich den Ring in der Scheide nach hinten schieben wollte. Das ist bestimmt kein Problem?!

    Die letzte Frage: Gibt es Wechselwirkungen mit den Medikamenten "ASS Ratiopharm" und "Otriven Schnupfenspray"?

    Ich weiß, ich bin übervorsichtig.

    Vielen lieben Dank für Ihre Antworten!!!


  • Re: NuvaRing


    Hallo,

    solange der Ring nicht herausschaut, wird die Wirkung nicht beeintraechtigt. Auch die kurzfristige Herausnahme ist kein Problem. Weder die Creme, noch die genannten Medikamente haben den Schutz beeinflusst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X