#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu meiner Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu meiner Periode

    Hallo!

    Ich bekomme meine Periode in letzter zeit ziemlcih unregelmäßig. ich habe sei seit ca. 8 jahren und hatte sie eigentl. immer regelmäßig udn jetzt ist es so das sie mal 3 mon. ausbleibt udn dann hab ich sie mal alle 14 tage.
    Ist das normal??
    Und ich habe ab und zu son leichtes ziehen in der Brust können sie mir sagen was das sein könnte?
    Mfg Myntha

    P.s.: war bisher noch nie beim FA


  • Re: Frage zu meiner Periode


    Hallo,

    die Ursache des Problems liegt in einer Stoerung des Hormonhaushalts. Durch Einnahme von Moenchspfeffer laesst sich dem entgegenwirken.
    Ein Besuch beim FA waere aber in jedem Fall anzuraten, auch aus Vorsorgegruenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu meiner Periode


      hallo!
      vielen dank für die schnelle Antwort.

      Da ich im moment eh probleme mit meiner gesundheit habe hab ich bei jeder kleinigkeit wie jetzt z.b. das mit der periode gleich schiss das da was sein könnte.
      Werde mal sehen ob ich mir dann mal nen termin hole.
      mfg

      Kommentar


      • Re: Frage zu meiner Periode


        Weshalb ich noch nit beim FA gewesen bin ist das ich schiss habe zum arzt zu gehen egal zu welchem.
        und mir wurde gesagt das es total peinlich ist und das es auch super unangenehm ist.
        Was kann man am besten gegen die angst machen?
        Mfg Natascha

        Kommentar



        • Re: Frage zu meiner Periode


          Hallo,

          fuehren Sie zunaechst ein ausfuehrliches Gespraech mit dem Kollegen und weisen Sie ihn ruhig darauf hin, dass es sich um Ihren ersten Besuch beim FA handelt. Er wird Verstaendnis dafuer zeigen und entsprechend auf Sie eingehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Frage zu meiner Periode


            Hallo Natascha,

            es muß dir wirklich nicht peinlich sein,denn der Frauenarzt/ärztin hat schon viele Frauen gesehen in der Praxis.
            Super unangenehm ist die Untersuchung nicht,es kommt immer auf die Empfindung eines einzelnen an und muß nicht bei jeden gleich sein.
            Ich würde dir raten bei deinem ersten Termin deine Ängste anzusprechen und ev. kommt es ja nur erst mal zu einem Gespräch und somit kannst du etwas Vertrauen fassen......eventuell kann dir aus deinem Bekanntenkreis auch jemand einen guten Frauenarzt empfehlen.
            Das Gute ist doch,das du dann Gewißheit hast,das alles in Ordnung ist und du dir keine unnötigen Gedanken machen mußt...

            Alles Gute und Frohe Weihnachten!

            Tine

            Kommentar

            Lädt...
            X