#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch einmal Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch einmal Medikamente

    Laut Aussage meines Arztes beeinflussen diese beiden Medikamente Clomipramin und Imipramin die Pille Miranova nicht. Eher umgekehrt. Die Wirkung von Imipramin kann verstärkt oder abgeschwächt werden. Was ist denn jetzt richtig??? Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Kann mir jemand helfen???


  • RE: Noch einmal Medikamente


    Hallo,

    hier sind die Auszuege aus der offiziellen, gelben Liste:

    Clomipramin:
    Wechselwirkungen: Zentraldämpf. Subst., anticholinerg wirkende Subst. (Phenothiazin, Derivate, Antiparkinson-Mittel, Antihistaminika, Atropin, Biperiden), Serotoin-Wiederaufnahme-Hemmst. (Fluoxetin, Fluvoxamin), Sympathomimetika, MAO-Hemmst., Antihypertensiva (Guanethidin, Betanidin, Reserpin, Clonidin, a-Methyldopa), Antiarrhythmika (Chinidin, Amiodaron), Neuroleptika (Thioridazin), Cimetidin, Methylphenidat, Alprazolam, Disulfiram. Induktion d. hepatischen Mono-Oxygenase-Systems (Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Nikotin, orale Kontrazeptiva), Östrogene, Antikoagulantien.

    Imipramin:
    Wechselwirkungen: Wechsels. Wirkungsverstärk. mit Antidepressiva, Anxiolytika, Neuroleptika, Schmerz- u. Beruhigungsmitteln sowie Lithium. Sympathomimetische Wirkungsverstärk. von Katecholaminen u. katecholaminhaltigen Lokalanästhetika, Anticholinergika u. zentral dämpfenden Stoffen. Abschwächung der blutdrucksenkenden Wirk. v. Guanethidin. B. Pat., die mit and. Arzneim., wie z.B. Herz-Kreislauf- Mittel, Antidiabetika, Antikoagulantien, Kontrazeptiva usw., dauerbehandelt werden, sind im Einzelfall Art u. Umfang v. Wechselw. nicht sicher vorhersehbar.

    Die Pille (Kontrazeptiva) ist dabei eindeutig aufgefuehrt. Womit belegt Ihr Arzt seine Behauptung??

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X