#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Activelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Activelle?

    Ich habe MS und bekam 5 Jahre Betaferon.Wegen Nebenwirkungen wurde dieses abgesetzt. Auf Copaxone hatte ich eine sehr starke allergische Reaktion, so daß diese auch nicht mehr in Frage kommen. Seit Oktober nehme ich jetzt Azatioprin (Imurek). Von der Klinik wurde mir eine Sterilisation empfohlen, da ich eine Schwangerschaft unter diesen Medikamenten ausschließen soll.
    - Ich bin 44 Jahre,
    - Kinderwunsch ist erfüllt
    - ich bin noch nicht in den Wechseljahren.
    -bin wegen sehr hohem Blutdruck (unterer Wert viel zu hoch) jetzt auf Accuzide20mg/25mg Diuplus
    und Metoprolol 95mg jeweils früh und abend 1 Tablette eingestellt.

    Meine Frauenärztin riet mir jetzt aber von einer Sterilisation ab (wegen der Vollnarkose und der OP, wegen der MS). Sie verschrieb mir auch meine Antibaby-Pille (Cilest-Mikropille) nicht mehr. Sie verschrieb mir dafür :ACTIVELLE und sagte, das sei zwar nicht zur Verhütung sondern für die Wechseljahre (in denen ich aber noch gar nicht bin), aber damit würde ich auch nicht schwanger werden können.
    Stimmt das, wenn das doch nicht zur Verhütung ist oder wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich muß damit in den nächsten 1-2 Tagen beginnen , die Pille habe ich ja auch nicht mehr, und bin verunsichert.Denn wenn ich trotzdem Schwanger werden könnte, dann müßte ich das ja nicht nehmen und hätte bei der Pille bleiben können. Können Sie mir mit einer Antwort helfen?

    Ich habe auch noch eine zweite Frage: Würde eine Sterilisation (wegen der MS- Erkrankung und dieser Medikamente) von der Krankenkasse übernommen werden, oder können die das ablehnen?

    Vielen Dank für ihre Mühe "Rös'chen"


  • RE: Schwanger trotz Activelle?


    Hallo,

    Activelle hat keine verhuetende Wirkung und soll bei Frauen in den Wechseljahren eingesetzt werden, deren letzte Blutung mindestens 1 Jahr zurueckliegt. In Ihrem Fall wuerde ich die Sterilisation fuer angebrachter halten, die Kosten sollten aufgrund der Erkrankung von der KK uebernommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Activelle?


      Hallo Doc,

      vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
      Ich werde meine Ärztin wechseln und noch heut zu 1 andere gehen.
      Danke für ihre Hilfe!

      Gruß Rös'chen

      Kommentar

      Lädt...
      X