#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Thalasamie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Thalasamie

    Hallo ich bin Schwanger heute 4+0 und habe eine Thalasamie minor nicht stark aber naja was muss ich beachten in der Schwangerschaft???bei letzter Blutkontrolle vor der Schwangerschaft war mein HB wert bei 10,6

    Ich habe erst am 22 nen FA termin ist das trotz Thalasamie in Ordnung???

    Gibt es dinge die ich nun machen muss zb eisen nehmen???weil für mich bringt das ja nichts oder täusch ich mich da???
    LG Knutschi


  • RE: Schwanger und Thalasamie


    Hallo,

    in der Schwangerschaft koennen sich die Werte bei Thalassaemie verschlechtern. Von daher ist eine engmaschigere Ueberwachung angezeigt, den Termin am 22. halte ich aber fuer vertretbar. Die therapeutischen Moeglichkeiten sind begrenzt und richten sich nach dem Verlauf, evtl. waere eine Absprache mit dem Haematologen sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwanger und Thalasamie


      was ist ein Hematologe????Ist das risiko einer fehlgeburt bei mir höher???

      Kommentar


      • RE: Schwanger und Thalasamie


        Hallo,

        ein Haematologe ist ein Blutspezialist. Bei der Minor-Form sehe ich bei sorgfaeltiger Ueberwachung kein erhoehtes Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X