#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schimerblutung statt Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schimerblutung statt Periode

    Hallo!
    Bis vor einem halben Jahr habe ich wegen einer Hyperandrogenämie mit Diane 35 verhütet. Dann mit Neoeunomin. Weil ich diese aber nicht vertragen habe, habe ich beim letzten Zyklus wieder auf Diane35 umgestellt. Weil ich nicht wußte, ob ich dennoch eine Pillenpause machen kann oder nicht, habe ich die Diane35 am ersten Tag der Menstruation genommen, um für den Empfängnisschutz sicher zu gehen.
    Allerdings wäre jetzt meine Periode fällig, aber ich habe nur eine sehr, sehr schwache Schmierblutung. Bei vorheriger Einnahme der Diane35 habe ich meine Periode immer normal gewesen.
    Kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin? Oder liegt das wohl eher am Pillenwechsel? Die verschiedenen Sorten (Zweiphasen- gegen Einphasenpräparat getauscht) können doch nicht den Empfängnisschutz aufgehoben haben?
    Shirini


  • RE: Schimerblutung statt Periode


    Hallo,

    bei korrekter Einnahme ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Ich sehe die Ursache der schwaecheren Blutung daher eher im Pillenwechsel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X