#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Beschwerden teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Beschwerden teil 2

    Hallo doc,
    erstmal noch herzlichen Dank für ihre schnelle Antwort. War letztes Jahr 2 x beim Augenarzt (im akuten Stadium), doch einen Abstrich hat er nicht genommen. Er meinte, ich hätte trockene Augen, aber keine Infektion. Hat nur kurz in die Augen geschaut. Gestern hab ich telefonisch meine Laborwerte bei meinem FA geholt, immer noch Bakterienmischkultur (++) und doch candida. Die eigene Pilzkultur war aber letzte Woche negativ, ich versteh das nicht. Einmal nein, einmal ja. Soll jetzt die Diflucan 100 (20er Pck.) zu ende nehmen (noch 3 Kapseln) und mich wieder melden, wenn die Beschwerden nicht weg sind. Müßten nicht langsam die Kapseln ihre Wirkung gezeigt haben? Und helfen die auch bei einer Bakterienmischkultur? Ich habe immer noch das Gefühl, daß die Chlamydien eine Rolle spielen. Schließlich wurden sie 8 Monate "übersehen", da kann es doch sein, daß trotz mittlerweile 6 oder 7 Pck. Doxycyclin immer noch welche da sind; alle Beschwerden (Augensekret, Brennen der Harnröhre, Gelenkschmerzen, Brennen des äußeren Intimbereichs einschließlich der Haut, starke Schmerzen auf der großen Schamlippe) wurden unter der Behandlung mit Doxy wesentlich besser, ja sie waren fast schon ganz weg. Die letzte Doxybehandlung ist jetzt 4 Wochen her, und ich war mir schon sicher jetzt hab ichs dann, doch schon wenige Tage nach Beendigung wurden die Beschwerden wieder stärker und auch der Ausfluß ist wieder verstärkt (hab aber das Gefühl, das sich meine Scheide trocken und heiß anfühlt). Können Sie mich auch in folgender Frage beruhigen? Hab bei onmeda gelesen, daß Chlamydien Scheiden- und Vulvakrebs auslösen können; bin jetzt natürlich wieder total fertig mit den Nerven; warum kann ich den ganzen "SCH...." (sorry) nicht einfach mal hinter mir lassen. Ganz lieben Dank fürs Lesen meines langen Berichts und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen sternchen


  • RE: Immer noch Beschwerden teil 2


    Das Auge kann der Augenarzt schon besser beurteilen.
    Und wenn er einen Abstrich nicht für nötig hielt, dann wird er sicherlich seine Gründe haben, sich z.B. sehr sicher sein.

    Die Behandlung hinsichtlich der Pilze ist aus meiner Sicht in Ordnung.
    Allerdings kann es durchaus länger dauern, bis die Symptome gänzlich weg sind.

    Die Chlamydien sind aus meiner Sicht ausreichend behandelt.
    Dass da noch welche ihr Unwesen treiben, erscheint mir als sehr unwahrscheinlich.
    Man darf aber nicht erwarten, dass die Antikörper weg sind.
    Die sind für akute Infektionen kaum hilfreich.

    Ich kann Ihrem FA nur beipflichten: Wenn die Beschwerden weiterhin bestehen bleiben, kann man nur erneut nach der bakteriellen Besiedlung sehen und ggf. eine neue Behandlung einleiten.
    Zusätzlich muss man auch an andere Dinge denken, wie Herpes, Kontaktallergien, andere Vulvaerkrankungen...

    Kommentar


    • RE: Immer noch Beschwerden teil 2


      Danke doc, für ihre schnelle Antwort, Wurde auch schon mit Aciclovir- Salbe auf Herpes behandelt, hatte aber auch keinen Erfolg damit, die Schmerzen und Bläschen blieben. Erst mit Doxycyclin habe ich eine Besserung erfahren. Deshalb denke ich, daß immer noch Chlamydien eine Rolle spielen. Alle vorherigen Behandlungen verliefen negativ, zeigten keinerlei Besserung, erst mit Einnahme von Doxy wurde es besser, aber nach jeder Beendigung der Doxybehandlung wurden die Beschwerden wieder schlimmer. So denke ich halt, daß immer noch welche da sind. So ist es auch diesmal, vor 4 Wochen dachte ich , hurra jetzt biste fast gesund und dann gehts doch wieder los. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll. Ich warte jetzt einfach bis Dienstag ab, und dann werd ich nochmal ein Gespräch mit meinem FA führen. VLG sternchen

      Kommentar

      Lädt...
      X