#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage und zwar höre/lese ich oft, dass Frauen bei Nebenwirkungen ihre Pille immer wieder wechseln, anstatt sie abzusetzen. Meine Freundin hat z.B. in einem Jahr jetzt die vierte Pille ausprobiert. Da ich gerade selbst nach Jahren plötzlich meine alte Pille nicht mehr vertragen habe und die zweite auch nicht, stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich die dritte probieren oder ganz absetzen soll. Ist es denn sinnvoller (für den Körper) von Pille zu Pille zu hüpfen, anstatt abzusetzen und eventuell nach einiger Zeit wieder anzufangen?

    Grüße


  • RE: Pillenwechsel


    Hallo,

    oft laesst sich nur durch Ausprobieren und mehrfachen Wechsel das passende Praeparat finden. Auch eine laengere Einnahmepause gewaehrleistet nicht, dass die Vertraeglichkeit danach besser ist. Findet sich laengerfristig nicht die "richtige" Pille, waere natuerlich auch eine andere Verhuetungsmethode in Erwaegung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X