#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung unterdrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung unterdrücken

    hallo,

    habe nun mittlerweile schon mehrfach gehört, dass einige ärzte sogar raten/empfehlen mehrere pillenstreifen am stück zu nehmen und die periode so zu unterdrücken.
    ist da was dran?

    vielen dank und grüße



  • RE: Blutung unterdrücken


    Hallo,

    ja, diese Methode wird durchaus häufiger angewandt.
    Man nennt das Langzeitzyklus.
    Wenn man z.B. starke Regelschmerzen hat, kann einem diese Methode doch ein paar Beschwerden nehmen. Zwischenblutungen kann man aber auch bei dieser Methode nicht ausschließen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Blutung unterdrücken


      Hallo,

      neuere Untersuchungen haben gezeigt, dass eine solche Langzeiteinnahme eher Vor-, als Nachteile hat. Gegen die hergebrachte, monatliche Pause ist aber natuerlich auch nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X