#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

S.O.S. Schwanger/Ausschabung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S.O.S. Schwanger/Ausschabung !

    Hilfe, Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte Ihnen nun schon 2 x geschrieben (zuletzt am Freitag), der Fall ist, dass ich NUN in der 7. Woche schwanger bin, aber mein Arzt dem Embryo nicht sieht. Die Fruchthülle ist jedoch vollkommen intakt u. wächst munter weiter, aber ich soll nun am Donnerstag eine Ausschabung bekommen, weil mein Arzt davon überzeugt ist, man hätte heute den Embryo sehen müssen. Er hat zum heutigen Zeitpunkt 6+4 berechnet. Er hat gesagt, wenn die Fruchthülle 2 cm groß wäre, müsste man normal etwas sehen. Bei mir ist sie nun wohl 3,7 cm. Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass meine Gebärmutter nach hinten abgeknickt ist und daher eine komplette Ultraschalldarstellung der Gebärmutter immer etwas schwierig ist. Ich glaube langsam, er ist sich selbst seiner Sache nicht mehr so sicher, denn erst war die Ausschabung bereits für morgen vorgesehen. Aber er meinte, in seltenen Fällen - die er jedoch noch nicht gehabt hätte - wäre ja theoretisch doch noch etwas möglich, wöllte mir aber auch keine Hoffnungen machen.

    Was meinen Sie denn zu dem allen? Ich bin mittlerweile wirklich verunsichert, da er mir heute selbst so unsicher vorkam. Zwar habe ich mit dem Gedanken an ein Baby abgeschlossen, könnte mir es jedoch nie verzeihen, wenn am Donnerstag bei der Ausschabung doch auf einmal festgestellt würde, dass ein Embryo vorhanden war.

    Vielen Dank!


  • RE: S.O.S. Schwanger/Ausschabung !


    Hallo Desi,

    ich wuerde in dem Fall unbedingt dazu raten, noch etwas Zeit vergehen zu lassen. Da die Fruchthoehle waechst, sollte man zunaechst von einer intakten Schwangerschaft ausgehen. Es kann in seltenen Faellen vorkommen, dass man den Embryo erst recht spaet darstellen kann (sog. "Eckenhocker").

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X