#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder Pille nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder Pille nehmen?

    Hallo,

    vor 2 Monaten habe ich auf eine neue Pille gewechselt, mit der ich jedoch unter massiven Nebenwirkungen litt, so dass ich sie im 3.Blister bereits nach 9 Pillen notgedrungen wieder abgesetzt habe. Das ist jetzt 4 Tage her und ich würde gern wieder auf meine alte Pille umsteigen. Ich weiß aber nicht, wann ich diese nun nehmen soll? Soll ich einfach auf meine Blutung warten (wann auch immer die kommen mag) und dann am 1.Tag beginnen oder wie?

    Danke


  • RE: Wann wieder Pille nehmen?


    Hallo,

    wenn der Schutz gleich mit Beginn der neuen Pille vorhanden sein soll, dann sollten Sie auf Ihre Regelblutung warten und am 1. Tag mit der Einnahme beginnen.
    Andernfalls, d.h. wenn Sie ohne Blutung und irgendwann damit anfangen, ist der Schutz erst mit dem 2-ten Blister gegeben.

    LG amza

    P.S. Eigentlich sind das auch Sachen die der FA mit Ihnen besprechen sollte. Er sollte zumindest vom vorzeitigen Absetzen aufgrund der Nebenwirkung in Kenntnis gesetzt worden sein und im gleichen Atemzug auch die weitere Vorgehensweise mit Ihnen besprechen.

    Kommentar


    • RE: Wann wieder Pille nehmen?


      Sie haben recht, was Ihre Aussage über den Frauenarzt betrifft. Leider bin ich umgezogen und habe im Moment keinen behandelnden FA bzw habe erst Mitte Dezember einen Termin bekommen. Mein alter Gynäkologe, der mir die jetzige Pille verschrieben hatte, weiß von dem Problem, weil ich erst vor 2,5 Wochen deswegen bei ihm war. Sein Kommentar war, man solle der Pille noch eine Chance geben (also einen weiteren Monat abwarten). Aber das Problem war zu massiv, deshalb habe ich spontan abgesetzt.

      Kommentar


      • RE: Wann wieder Pille nehmen?


        Hallo,

        ich wuerde in dem Fall raten, die naechste Blutung abzuwarten, um dann mit der Einnahme zu beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Wann wieder Pille nehmen?


          Hallo,

          ich habe vorhin meine Periode bekommen und die erste Pille genommen. Ist es eigentlich ein sehr großes Durcheinander für den Körper, dass ich die alte Pille nur 9 Tage genommen hab und jetzt auf ein neues Präparat umgestiegen bin?
          Und stimmt es, dass es grundsätzlich besser ist Pillen bei Unverträglichkeit häufiger zu wechseln, als für 1-2 Monate ganz auszusetzen und dann wieder zu beginnen?

          Kommentar


          • RE: Wann wieder Pille nehmen?


            Hallo,

            grundsaetzlich sollte man eine Pille wenn moeglich zumindest 3 Monate lang einnehmen. Danach kann man aber wechseln, ohne zwischendurch auszusetzen. Es duerfte aber auch in Ihrem Fall zu keinen, groesseren Problemen kommen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X