#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    hallo,
    ich habe gestern morgen mit meinem freund geschlafen und heute aufgrund einer plötzlich auftretenden mandelentzündung antibiotika verschrieben bekommen.
    da spermien ja bis zu 5 tage überleben können ,wollte ich fragen ,ob ich das antibiotikum einfach nehmen kann oder ob ich irgendetwas beachten muss?


  • RE: pille und antibiotika


    Hallo,

    wenn es sich um eine Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinflusst, waere es sicherer, mit der Einnahme noch ca. 3 Tage zu warten. Sollte die Behandlung sehr dringend notwendig sein, ginge das natuerlich vor.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: pille und antibiotika


      es handelt sich um das medikament zithromax mit dem wirkstoff azithromycin!die apothekerin meinte dass die pille nicht wirkt!aber das mit dem gv vorher ist mir erst nachher bewusst geworden,sonst hätte ich den arzt gefragt.glaub schon dass die einnahme relativ dringend ist!

      Kommentar


      • RE: pille und antibiotika


        Hallo,

        Entwarnung, das Medikament beeinflusst die Wirkung der Pille nicht.
        Es wundert mich immer wieder, warum Apotheker/innen nicht in der Lage sind, entsprechende Informationen aus der einschlaegigen Literatur zu entnehmen, wie ich es auch tue.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X