#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung Pille

    Liebes Ärzteteam,

    vor einer Woche habe ich angefangen die Pille (Valette) zu nehmen. Ich habe am 2. Tag meiner Periode begonnen. Mein Arzt hat mich schon vorgewarnt, dass viele Frauen gerade im 1. Zyklus eine Schmierblutung bekommen, die sich auch hiniziehen kann. Ich dachte, dass damit die erste Blutung in der Einnahmepause gemeint ist. Jetzt habe ich aber genau so eine leichte Schmierblutung, die nicht aufhört. Hängt das mit der Hormonumstellung zusammen? Ich dachte, dass diese Periode noch normal verläuft, d.h. dass nach max. 5 Tagen alles vorbei ist.

    Ich hoffe, dass das kein Grund zur Sorge ist? Nebenwirkungen habe ich sonst keine.
    Danke!


  • RE: Schmierblutung Pille


    Hallo!

    Das kann schon mal passieren, es dauert 1-3 Monate bis sich der Körper an die Pille gewöhnt hat. Wenn es danach nicht besser wird, lass es vom FA abklären.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: Schmierblutung Pille


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen. In den ersten <Anwendungsmonaten kann es zu solchen Zwischenblutungen kommen, ohne dass ein Grund zur Sorge besteht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X