#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchungen

    Hallo,

    ich bin 42 Jahre alt und mein Östrogenspiegel sinkt stetig. Ich habe auch starke Zwischenblutungen in der letzten Zeit gehabt.
    Seit Jahren habe ich auch Endomitrose und wollte dazu wissen, ob diese auch zu starken Zwischenblutungen führen kann? Habe auch schon vier Ausschabungen hinter mir.
    Kann man bei der Untersuchung von dem Endomitriosegewebe feststellen, ob man hormonelle Störungen hat oder kann man dabei nur krankhafte Veränderungen der Schleimhaut feststellen?

    Wenn man nach einem Jahr wieder zu Ausschabung muss, könnten sich in der Zeit auch Krebszellen entwickelt haben oder ist das unwahrscheinlich? Vor einem Jahr war alles in Ordnung.

    Ich mache mir Sorgen, weil meine Zwischenblutungen immer stärker werden.Kann das auch ein Zeichen sein, dass ich in die Wechseljahre komme?

    Vielen Dank für ihre Antworten und herzliche Grüsse,

    Elke






  • RE: Untersuchungen


    Hallo,

    die Zwischenblutungen sind hormonell bedingt und stehen nicht in direktem Zusammenhang mit der Endometriose. Fuer die Wechseljahre waere es recht frueh, es kommt aber auch haeufig unabhaengig davon zu hormonellen Stoerungen. Angebracht waere eine medikamentoese Therapie entsprechend der Blutwerte.
    Man kann davon ausgehen, dass sich innerhalb eines Jahres kein boesartiger Befund einstellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Untersuchungen


      Hallo,

      vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.
      Sie haben mich sehr beruhigt und ich werde mich beim Arzt melden.

      Grüsse,

      Elke

      Kommentar

      Lädt...
      X