#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ring-pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ring-pille

    hallo doc,

    war beim fa, da man die "schuld" für die trockenheit dem ring geben kann, wurde ich ohne ultraschalluntersuchung und auch ohne hormonspiegeluntersuchung wieder auf die miranova umgestellt. nun trage ich den ring seit genau 14 tagen. die fa meinte, ich könnte sofort auf die pille umsteiegen. ring raus und am gleichen tag noch mit der pille beginnen. stimmt das? wenn´s geht möchte ich nämlich keine pause einlegen. oder soll ich den ring lieber 21 tage belassen und dann mit der pille beginnen? kann ich gleich auf langzeitzyklus umsteigen- fa meinte, lieber ein blister, dann pasue, dann 2 blister, pause und so weiter. so weit ich aber weiß, ist die miranova auch für langzeitzyklus geeignet also warum diese spielereien?

    lg kebby


  • RE: ring-pille


    Hallo kebby,

    wenn Sie ohne Pause vom Ring auf Langzeitzyklus umsteigen, sehe ich die Gefahr von Blutungsstoerungen. Ich wuerde daher am Ehesten dazu raten, den Ring (egal, ob nach 14, oder 21 Tagen) zu entfernen und nach der Pause mit der Pille zu beginnen, dann aber ruhig fuer 3 Monate durchgehend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: ring-pille


      morgen,

      aber warum empfehlt die fa das denn? ich frage mich wirklich, denn sie muss die gefahr der blutungsstörungen doch kennen und mich auch drauf hinweisen. sie meinte zu mir, wenn ich den ring entferne und für den rest des zyklus mit pille verhüte, keine problem, die pille ist dem ring ja gleich.

      ich bin ihnen erneut dankbar. wenn sie sich mal entscheiden sollten, nach deutschland zurück zu kehren und eine praxis zu eröffnen, werden die meisten onmeda-user sie aufsuchen. da kanns schon passieren, dass das patientenklientel schnell sein maximum erreicht. aber wir gesagt, nur wenn...und hoffen draf man ja noch, wa?

      liebe grüße,
      kebby

      Kommentar


      • RE: ring-pille


        Hallo kebby,

        beim direkten Wechsel muss es nicht zwangslaeufig zu Blutungsstoerungen kommen, nur ist das Risiko geringer, wenn man so wie beschrieben vorgeht.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: bisher ist keine Rueckkehr nach Deutschland geplant, aber wer weiss..... ;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X