#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonwerte und Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonwerte und Therapie

    Liebe Doktoren,

    ich weiß nicht, ob Sie meine "Geschichte" hier im Forum verfolgt haben, deshalb eine ganz kurze Zusammenfassung:
    Ich habe vor ca. 1,5 Jahre die Pille abgesetzt und habe dann keine Mens mehr bekommen.
    Seit ca. 10 Monaten wird nun bei mir versucht, mit Östrogenen und Gestagenen einen regelmäßigen Zyklus aufzubauen - leider ohne Erfolg, die Regel bleibt weiterhin aus. Ein erneuter Bluttest vor ca. 2 Wochen hat nun folgende Werte ergeben:

    LH kleiner 0,1
    FSH 0,3
    Östradiol 44,8

    Einen Zyklustag konnte man ja nicht benennen, da ich ja keine Regel hatte.
    Mein FA hat mich nun an eine Kiwu-Praxis überwiesen und gesagt, dass bei mir nur eine künstl.Befruchtung in Frage kommt.
    Ich bin nun total verunsichert und frage mich, ob das wirklich das letzte Mittel ist.
    Kann man das denn aufgrund dieser Werte und der trotz Medikamenten ausbleibenden Regel wirklich sagen? Gibt es keine anderen Möglichkeiten?
    Wie würden Sie in diesem Fall vorgehen?

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

    Viele Grüße

    Sandra



  • RE: Hormonwerte und Therapie


    Hallo Sandra,

    die LH/FSH-Werte sind bei kuenstlicher Hormonzufuhr nicht so relevant, das sie sich nach dem vorhandenen Spiegel richten, der ja in einem solchen Fall manipuliert ist.
    Ich denke, dass Sie bei einem KiWu-Zentrum an der richtigen Adresse sind und man dort vor einer kuenstlichen Befruchtung vielleicht doch noch einmal versucht, hormonell zu behandeln. Auch die Stellungnahme eines Endokrinologen koennte helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X