#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung pille / überleben sper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkung pille / überleben sper

    Guten Morgen @all

    wirkung / *durchfall*

    praktisch oder theoretisch oder weder noch ?

    wenn man durchfall hat, ist die wirkung ja nicht mehr gegeben

    aber wenn zwischen sex und durchfall 6 tage liegen - dann besteht keine gefahr - oder? (weil *lebzeit von 5 tage im uterus und eileiter*) - (und nur gefahr für den sex nach dem durchfall)

    (und wenn es so sein sollte - *nachträgliche gefahr* - wären die 5 tage die mind. grenze oder wie kurz dürfte der abstand zwischen sex (bei normaler pilleneinnahme) und durchfall sein ?

    sorry für die vielleicht bescheuerte frage

    wünsch euch einen schönen tag und danke im voraus


  • RE: wirkung pille / überleben sper


    Hallo,

    die Aufnahme der Pille ist nur dann ev. nicht vollständig, wenn der Durchfall in den 4 Stunden nach der Einnahme erfolgt. Wenn dies der Fall ist, sollte man eine Pille nachnehmen, damit der Schutz weiterhin gegeben ist . (Man nimmt dabei günstigsterweise bei einphasigen Pillen die letzte aus der Packung, damit man mit den Tagen nicht durcheinander kommt.)
    Sollte der Durchfall massiv sein und anhalten, sollte man so verfahren, wie in der Packungsbeilage beschrieben unter "Pille vergessen", d.h. in der Regel zusätzlich verhüten. Wenn man ganz am Anfang der Packung massiven Durchfall bekommt und das mit dem Nachnehmen nicht klappt, dann ist es am problematischsten, denn im ungünstigsten Fall kann man dann schwanger werden durch GV VOR (!) dem Vergessen/Durchfall.
    Lesen Sie sich die Packungsbeilage mal genau durch.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: wirkung pille / überleben sper


      Ich sehe da eigentlich kein Risiko für die Sicherheit.

      Kommentar

      Lädt...
      X