#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach alternativen Verhütungsmitteln.
    Meine Frage ist: Wie teuer ist der Verhütungsring? Kommt er von den Kosten her der Pille gleich? Und wieviele Ringe gibt es in einer Packung? Obwohl ich über 18 bin: gibt es eventuell Ermäßigungen?

    Ich danke Euch für Antworten im Voraus!


  • RE: Verhütungsring


    Den Ring bekommst du einzeln, da kostet er ca 20¤ und in der Dreier Packung kostet er 40 ¤.
    Ich weiß jetzt nicht, ob man Ermäßigungen bekommt, vllt, wenn er medizinisch notwendig ist, aber da denke ich gibt es günstigere Varianten (Pillen).
    LG

    Kommentar


    • RE: Verhütungsring


      Hallo,

      der Ring kostet ca. 20 Euro, in der 3-er Packung ca. 40 Euro.
      Bis zur Vollendung des 20. Lebensjahres werden die Kosten von der KK uebernommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Verhütungsring


        Hallo!

        Vielen dank für die schnellen Antworten!

        Der Ring ist aber ganz schön teuer....
        Gibt es noch ähnliche Alternativen, die dem Preis der Pille in etwa entsprechen??

        Aber bei den Preisen der Verhütungsmittel muss ich ganz ehrlich sagen, dass es kein Wunder ist, dass viele Frauen, die der unteren sozialen Schicht angehören, sich die Pille o.ä. nicht leisten können.

        Kommentar



        • RE: Verhütungsring


          Hallo,

          preiswertere Alternativen sind mir auf Anhieb nicht bekannt. Bei entsprechenden Voraussetzungen gibt es die Moeglichkeit, ueber einen sozialmedizinischen Dienst Verhuetungsmittel zur Verfuegung gestellt zu bekommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X